Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bonlanden und Berkheim

Heute Vormittag ereignete sich auf der L 260 zwischen Bonlanden und Berkheim ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkws. Daraufhin wurden wir mit unserem Hilfeleistungszug zur Unterstützung der Feuerwehr Berkheim alarmiert.
Vor Ort mussten wir mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät den schwer verletzten Fahrer des Kleinwagens aus seinem Fahrzeug befreien. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Patient dann gerettet und im Rettungswagen weiter versorgt. Weiter wurde der zweite beteiligte Pkw auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und diese aufgenommen. Außerdem sperrten wir in der Ortsdurchfahrt Bonlanden die Strecke komplett ab. Nachdem vom Rettungsdienst der Rettungshubschrauber "Christoph 22" angefordert wurde, richteten wir einen Landeplatz für diesen ein. Zur Unfallaufnahme war das Verkehrsdezernat der Polizei aus Laupheim an der Einsatzstelle, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Die beidseitige Sperrung der Stecke wurde dann von der Staßenmeisterei übernommen, sodass wir danach wieder einrücken konnten. Die Feuerwehr Berkheim blieb dann für die Aufräumarbeiten weiter vor Ort.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren aus Berkheim und Erolzheim die Polizei mit zwei Besatzungen sowie zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes aus Ochsenhausen und Memmingen. Desweiteren der Rettungshubschrauber "Christoph 22" aus Ulm.

Einsatznummer: 024-2016
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe