Unwetterlage im Landkreis Biberach

Aufgrund des starken Unwetters in Bereich des Baches Dürnach wurden wir zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte alarmiert. Unter anderem wurde der Führungsstab des Landkreises in die Leitstelle alarmiert. Hier galt es die vielen Einsätze anzunehmen, zu ordnen und anschließend zu koordinieren. Weiter wurden wir in die Gemeinden Äpfingen, Baltringen, Mietingen und Sulmingen mit Mannschaft und Gerätschaften zu Hilfe gerufen. Problematisch stellte sich für uns die Anfahrt dar, da praktisch jede Ortschaft im Bereich der Dürnach überflutet war. 

Details

Einsatznummer: 2016-29-34
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe
Datum: 29.05.16 17:29
Einsatzort: Landkreis Biberach

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 25.06.2016 - 16:27