Arbeitsunfall in Edelbeuren

Wir wurden heute um die Mittagszeit mit einem Vollalarm nach Edelbeuren alarmiert. Vor Ort war von einer Hebebühne der Korb aufgrund eines technischen Defekts plötzlich nach vorne gekippt. Zwei Arbeiter waren auf Grund dessen ca. 7 Meter auf den Boden gestürzt.
Wir und unsere Abteilung aus Edelbeuren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Schwerstverletzten und richteten einen Landeplatz für zwei Rettungshubschrauber ein, auch die Hebebühne wurde gesichert sowie eine Vollsperrung eingerichtet.

Vor Ort war der Rettungsdienst mit jeweils zwei Rettungswagen und Notarztfahrzeugen sowie die Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen und Christoph 17 aus Kempten, mit denen die lebensgefährlich Verletzten nach Ulm in Kliniken geflogen wurden.
Ebenso an dem Einsatz beteiligt war eine Polizeistreife, die Kriminalpolizei sowie das Bürgermeisteramt aus Erolzheim.

Einsatznummer: 2016-051
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe