Erolzheim - Gasaustritt an Baustelle

An einer Baustelle in Erolzheim wurde durch Passanten ein Gasgeruch wahrgenommen, diese setzten dann einen Notruf an die Leitstelle in Biberach ab.
Nach unserer Erkundung konnte ein minimaler Gasaustritt an einer beschädigten, freiliegenden Leitung festgestellt werden. Nachdem von dem Gas weitestgehend keine Gefahr für Mensch und Umgebung ausging, wurde die Einsatzstelle abgesperrt und das Eintreffen des Gasversorgers abgewartet. Die anfahrenden Kräfte des Gefahrgutzuges aus Biberach konnten den Einsatz abbrechen.

Außerdem war der Rettungswagen des DRK aus Erolzheim, sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort. 

Details

Einsatznummer: 035-2022
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: CBRN G1 - Gasgeruch
Datum: 29.07.22 10:43
Einsatzort: Realschulweg - Erolzheim

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 29.07.2022 - 21:34