Verkehrsunfall Ortsdurchfahrt Edelbeuren

Zusammen mit den Kamerden der Abteilung Edelbeuren wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Biberach nach Edelbeuren alarmiert. In der Gutenzeller Straße war ein PKW mit Pferdeanhänger aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgekommenden Pkw zusammengeprallt.

Bei unserem Eintreffen waren alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge bereits befreit und wurden ärztlich versorgt. Die beiden im Anhänger befindlichen Pferde wurden von Passenten zu nahegelegenen Hof eines Unfallbeteiligten gebracht.

Wir sicherten während der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn ab und banden auslaufende Flüssigkeiten.

Weiter wurde bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt sowie Ölspurwarnschilder im betroffenen Straßenbereich aufgestellt

Einsatznummer: 031-2022
Einsatzstichwort: VU1 - Verkehrsunfall auslaufende Betriebstoffe