Auffahrunfall auf der Autobahn A7

Aufgrund eines Auffahrunfalls auf der A7 zwischen Berkheim und Dettingen wurde heute Nachmittag die Feuerwehr Erolzheim alarmiert. Die Meldung lautete "VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person".
Wir rückten daraufhin mit unserem Hilfeleistungszug aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters bestätigte sich die Meldung jedoch nicht. Aus beiden beteiligten Fahrzeugen konnten alle Insassen bereits selbstständig verlassen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.
Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Für die Bergung der beiden Fahrzeuge übernahm die Autobahnpolizei die Absicherung selbstständig.

Einsatznummer: 068-2022
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person