Verkehrsunfall auf der A7

Erneut ging es für die Feuerwehr Erolzheim auf die Autobahn A7. Zwischen Berkheim und Memmingen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Glücklicherweise war entgegen erster Meldungen niemand mehr eingeklemmt.
Kurz nach der Auffahrt Berkheim waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Pkw überschlug sich dabei, und kam auf dem Dach liegend auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.  Das andere Fahrzeug schleuderte eine Böschung hinunter stand im angrenzenden Grünstreifen. Auch diese beiden Insassen konnten sich eigenständig aus ihrem Fahrzeug befreien.

Wir sicherten die rechte Fahrspur in Absprache mit der Autobahnpolizei ab und leuchteten die Einsatzstelle aus. Weiter wurden beiden Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert und der Brandschutz sichergestellt. Die drei leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gefahren. Nach der Unfallaufnahme reinigten wir die Fahrbahn und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Verladen der Fahrzeuge.
Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 170.000,-€.

Einsatznummer: 112-2023
Einsatzstichwort: VU3 - VU Pkw eingeklemmt