Transporter stürzt auf Autobahn um

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Erolzheim von der Integrierten Leitstelle in Biberach mit dem Stichwort "VU2 - Verkehrsunfall" auf die Autobahn A7 alarmiert. Hier war zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen ein Transporter umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gefahren.

Wir richteten in Absprache mit der Autobahnpolizei Memmingen eine Vollsperrung an der Ausfahrt Berkheim ein und kontrollierten das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe. Außerdem wurde der Transporter auf die rechte Fahrspur gezogen, um den Verkehr dann über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeileiten zu können.

Die Autobahnmeisterei übernahm dann die Ausleitung des Verkehrs an der Ausfahrt Berkheim und wir konnten die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und wieder einrücken.

Einsatznummer: 139-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall