Verkehrsunfall - Pkw gegen Baum

Ein Verkehrsunfall auf den L260 zwischen Erolzheim und Kirchberg forderte heute erneut den Einsatz der Feuerwehr Erolzheim. Ein Pkw prallte alleinbeteiligt gegen einen Baum. Entgegen der ersten Meldung war die Person nicht eingeklemmt. Jedoch wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst eine technische Rettung eingeleitet, damit der Patient schonend aus dem Fahrzeug befreit werden konnte.
Außerdem wurde in Absprache mit der Polizei eine Vollsperrung der Strecke eingerichtet. Weiter wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt.

An der Einsatzstelle war neben der Feuerwehr der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm und ein Streifenwagen der Polizei.

Einsatznummer: 135-2023
Einsatzstichwort: VU3 - eingeklemmte Person