Verkehrsunfall zwischen Edenbachen und Bechtenrot

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall zwischen Edenbachen und Bechtenrot alarmiert. Auf der L299 waren zwei Mercedes Sprinter kollidiert. Ein Fahrzeug schleuderte daraufhin in den Graben und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Beide Fahrer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die bereits zuvor alarmierte Feuerwehr aus Erlenmoos forderte die Feuerwehr Erolzheim zur Verkehrsabsicherung nach, da sich die Örtlichkeit des Unfalls auf der Gemarkung Erolzheim befand.

Unsere Aufgabe war dann primär die Absicherung der Einsatzstelle aus Richtung Bechtenrot sowie die Einrichtung einer Umleitung im Ortsgebiet Erolzheim an der Abzweigung Richtung Edelbeuren. Nach rund einer Stunde wurde die Fahrbahn durch die Polzei freigegeben und wir konnten unsere Absicherungsmaßnahmen zurück bauen.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren Erlenmoos und Erolzheim drei Fahrzeuge des DRK sowie ein Streifenwagen der Polizei.

Einsatznummer: 138-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall