Kinderferienprogramm

Die Jugendfeuerwehr beteiligt sich jedes Jahr am Kinderferienprogramm der Gemeinde Erolzheim...

Am Freitag, den 10. August konnten wir über 50 Kinder bei bestem Wetter zu unserem alljährlichem Ferienprogramm begrüßen.
Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und anschließend zu den verschiedenen Stationen gebracht.

An einer weiteren Station durften die Kinder verschiedene Schutzkleidung anprobieren, außerdem wurden noch verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge erklärt. 
Nachdem beide Gruppen die Stationen durchlaufen hatten, wurden sie nach Dietbruck gefahren. Hier war eine große Wasserrutsche aus Folien sowie das Wasserspiel der Jugendfeuerwehr aufgebaut.
So konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein selbständig rutschen oder spritzen. Weiter durften die Ferienprogrammteilnehmer noch abwechslungsweise eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren, wo natürlich das Hupen mit dem Martinshorn auch dazugehörte. Um 17 Uhr ging dann ein abwechslungsreicher Nachmittag für die Kinder zu Ende und sie wurden wieder von ihren Eltern am Gerätehaus abgeholt.