Kreisfeuerwehrtag 2015

KFT2015 Kreisfeuerwehrtag 2015 Erolzheim 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Erolzheim Landkreis Biberach
Sponsoren Spender Kreisfeuerwehrtag 2015 Erolzheim Biberach KFT2015
Kreisfeuerwehrtag Erolzheim KFT2015 FachteamsKreisfeuerwehrtag Erolzheim KFT2015 ShopKreisfeuerwehrtag Erolzheim KFT2015 Downloads


Der Kreisfeuerwehrtag 2015 kann kommen

Nachdem der letzte Kreisfeuerwehrtag im Landkreis Biberach im Jahre 2009 in Warthausen stattfand, wird ein großes Fest für die Feuerwehren wieder fällig. Ebenso gehört das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Erolzheim angemessen gefeiert. Der Kreisfeuerwehrverband begrüßt deshalb die Ausrichtung des 20. Kreisfeuerwehrtages 2015 im Illertal.

Als Schirmherren unterstützen uns der Landrat des Landkreises Biberach und der Innenminister des Landes Baden-Württemberg. Viele Sponsoren ermöglichen uns mit Ihrer Hilfe die Veranstaltung sicher abzuwickeln.

Feiern und Festen, Fachthemen, aber auch soziales Engagement werden das Ereignis prägen. Für den kreisweiten Charity-Staffellauf der Feuerwehren unterstützt uns die Kreissparkasse Biberach mit einem Kilometergeld, das wir an Kinderhilfsorganisationen weitergeben. Für alle Erolzheimer Abteilungen der Stützpunktfeuerwehr wird das ein Mega-Ereignis in Sachen Vorbereitung und Durchführung.

Das Festprogramm steht. Neben den obligatorischen Feuerwehr-Wettbewerben werden auch ein paar Neuerungen eingebaut. In den Fachteams bringen wir Funktionsträger aus den Feuerwehren zu interessanten Vorträgen mit tollen Referenten zusammen. Unsere Charityaktion wird zusätzlich gespeist mit einem Benefizkonzert und den Erlösen aus unserem KFT-Shop.

Wir freuen uns wenn der Landkreis mit seinen vielen engagierten Feuerwehrangehörigen, die Bevölkerung und alle Freunde der Feuerwehr vom 12. bis 15. Juni 2015 bei uns zu Gast sind.