Ehrung verdienter Kreisausbilder

Kürzlich fand im Landratsamt in Biberach eine kleine Feierstunde für verdiente Kreisausbilder statt. Landrat Dr. Heiko Schmid konnte hierzu 13 Kameraden willkommen heißen. Außerdem wohnten die Kreisbrandmeisterin Charlotte Ziller, Verbandspfleger Holger Adler sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach, Herbert Glutsch der Veranstaltung bei.

„Neben Ihrem Beruf und Ihrem aktiven Feuerwehrdienst bilden Sie in Ihrer Freizeit vorbildlich ihre Kameradinnen und Kameraden als Truppmann, Truppführer, als Sprechfunker, Maschinist und/oder Atemschutzträger aus. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit“, so Landrat Dr. Heiko Schmid bei der Ehrung. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Herbert Glutsch sprachen sie den Geehrten ihren Dank und Anerkennung aus. „Bei einigen von Euch habe ich selbst meine Ausbildung gemacht“, erzählte Glutsch. Er bat die Kameraden auch, dabei zu bleiben und ihr Wissen an die jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner weiterzugeben.

Die geehrten Feuerwehrangehörigen verschiedener Wehren aus dem gesamten Landkreis bilden bereits seit 25 Jahren oder länger Truppmänner, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten oder Sprechfunker aus. Dies leisten die Kameraden zusätzlich zu ihrem eigentlichen Einsatzdienst.
Die Feuerwehr Erolzheim gratuliert allen geehrten recht herzlich. Besonders freut es uns, dass unsere beiden Kameraden Robert Douglas und Manfred Föhr zum Kreis der Geehrten gehören.

Außerdem wurden geehrt:

• Briem Gebhard => FF Bad Buchau