Funkenfeuer

Am gestrigen Sonntag wurde das traditionelle Funkenfeuer in Erolzheim entzündet. Die Jugendfeuerwehr sorgte wieder in gewohnter Manier für die Verpflegung der Besucher.

Im Januar wurden von der Funkenmannschaft bereits die ausgedienten Christbäume gesammelt. Am Freitagnachmittag gingen dann die weiteren Vorbereitungen weiter. Es wurde die Funkenstange eingekranzt und eine Funkenhexe gebastelt. Außerdem wurde weiteres Material an den Funkenplatz gefahren.
Am Samstagmorgen wurde dann die Funkenstange vollends vorbereitet und aufgestellt. Danach wurden die Christbäum aufgestapelt und anschließend mit technischem Gerät das restliche Material aufgeschichtet.

Somit war der Funken 2020 bis auf Weiteres fertig. Am Sonntagnachmittag wurde dann noch Stroh auf den Haufen verteilt.

Am Sonntag, pünktlich um 19 Uhr, wurde dann schließlich das Funkenfeuer von der Funkenmannschaft unter Anleitung von Funkenmeister Fred Veit entzündet.
Die Funkenmannschaft und die Jugendfeuerwehr bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und freuen sich bereits heute, wenn es 2021 wieder heißt: „Furio“

Außerdem bedanken wir uns bei den Damen für das Einkranzen der Funkenstange sowie das Backen der Funkenküchle und natürlich bei allen, die zum Gelingen des diesjährigen Funkenfeuers beigetragen haben!

Letzte Änderung: 02.03.2020 - 19:37