Jahresabschlussfeier der Gesamtfeuerwehr Erolzheim

Am 5. Januar fand nach zweijähriger Pause die traditionelle Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Erolzheim in der Mehrzweckhalle statt.

Kommandant Michael Guter konnte die Angehörigen der Einsatzabteilungen sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung begrüßen.
Nach der Begrüßung und einer kurzen Ansprache wurde das Büffet von einem Partyservice serviert und durch den Kommandanten eröffnet. Wie jedes Jahr spielte ein Alleinunterhalter während und nach dem Essen.

In seiner Ansprache ging Kommandant Guter auf die wesentlichen Ereignisse des letzten Jahres ein. Hier war bei der Freiwilligen Feuerwehr Erolzheim das ganze Jahr über wieder viel geboten. Neben dem Tagesbetrieb wie Einsätzen und den Übungsdiensten wurden endlich wieder mehrere kleinere und größere Aktivitäten abgehalten. Es konnten jeweils zwei Gruppen das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ablegen, die Urkunden sowie Ehrenzeichen wurden den Gruppen an diesem Abend festlich überreicht. Das absolute Highlight des letzten Jahres wahr wohl das 30-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Erolzheim. Hier blickte Kommandant Michael Guter auf einen gelungenen Tag zurück.
Aber auch sonst war bei der Jugendfeuerwehr wieder allerhand geboten. Egal ob Hüttenwochenende oder Funken, neben dem Übungsdienst wurde es hier sicher niemand langweilig.

Anschließend bedankte sich Michael Guter bei allen Kameraden, die sich im abgelaufenen Jahr zum Wohle der Feuerwehr engagiert und ihn und seine beiden Stellvertreter unterstützt haben. Zusammen mit dem Jugendwart Alexander Kattner übergab er per Handschlag Benno Schließer, Tobias Klang, Emelie Fränznick sowie Max Rieger an die aktive Einsatzabteilung. Auch Anna Lehmann wurde als Seiteneinsteigerin in die Einsatzabteilung übernommen.
Anschließend übergab Alexander Kattner sein Amt als Jugendwart nach 9 Jahren an Andreas Münsch.

Es folgten Ehrungen für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst für: Martin Högerle, Daniel Kirchenmaier, Andreas Hirsch, Daniel Kunz, Markus Maier, Alexander Kattner sowie Manuel Ehrhart.
Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Martin Deckert sowie Roman Ehrlicher geehrt.
Es folgte noch ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2023 sowie Bilder der abgelaufenen drei jahre. Die Jugendfeuerwehr und einige junggebliebene der aktiven Wehr rundeten den Abend mit Sketchen ab.
Anschließend wurde bei Musik und Tanz noch kräftig gefeiert.

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 08.01.2023 - 18:20