Jahresabschlussfeier

Am 05. Januar fand traditionell wieder unsere Jahresabschlussfeier in der Mehrzweckhalle in Erolzheim statt. Hierzu waren die Mitglieder aller Abteilungen samt Partnerinnen und Partner eingeladen.
Nach der Begrüßung durch Kommandant Michael Guter konnten sich alle Anwesenden am reichhaltigen Büfett bedienen. Anschließend berichtete Kommandant Guter kurz über die wichtigen Ereignisse des angelaufenen Jahres und bedankte sich bei allen Funktionsträgern und allen Kameradinnen und Kameraden für ihre Unterstützung und ihren Einsatz.

Jenny Douglas wurde traditionell per Handschlag in die Einsatzabteilung übernommen.

Bei den darauffolgenden Ehrungen konnten vier Kameraden ausgezeichnet werden. Tobias Ankel und Kamil Dral erhielten das Feuerwehr Ehrenzeichen in Bronze für 15-jährigen Einsatzdienst Florian Ruf wurde für 25-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Silber verliehen. Zum Schluss wurde Hans-Peter Seitz mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40-jährigen Zugehörigkeit geehrt.
Außerdem wurden Martin Högerle und Jannic Rapp nachträglich die Fluthelfermedaille des Landes Reinland-Pfalz verliehen. Beide waren bei der offiziellen Verleihung im Landratsamt verhindert und konnten ihre Auszeichnung nun in diesem Rahmen erhalten.

Mit Manfred Föhr und Karl-Josef Högerle wurden zwei verdiente Kameraden in die Ehrenabteilung übegeben. Beide scheiden aufgrund der Vollendung des 65. Lebensjahres aus dem aktiven Dienst aus. Kommandant Guter bedankte sich für ihren vorbildlichen Einsatz in der feuerwehr Erolzheim über viele Jahrzehnte hinweg.

Anschließend gab Kommandant Guter noch einen Ausblick auf das kommende Jahr, bevor gemeinsam das Feuerwehrlied angestimmt wurde. Anschließend wurde zu den Klängen unseres Musikanten fleißig getanzt.
Traditionell werden von der Jugendfeuerwehr und einigen Kameraden der Einsatzabteilung Sketche vorbereitet. Die Jugendfeuerwehrmitglieder führten eine Versteigerung durch, bei der die Anwesenden verschiedene Dinge zum Wohle der Jugend ersteigern konnten. Unter anderem gab es eine „Mystery Box“ oder ein Einsatzfahrrad zu erwerben.
Die Kameraden der Einsatzabteilung hatten die vom Fernsehen bekannte RTL-Show „Menschen-Bilder-Emotionen“ mit Themen rund um das Feuerwehrwehrwesen in Erolzheim und darüber hinaus wieder gewohnt satirisch, lustig und amüsant präsentiert.

Der Abend ging dann in gemütlicher Atmosphäre bei Tanz und Unterhaltung zu Ende - bei einigen noch bis in die frühen Morgenstunden.

Letzte Änderung: 14.01.2024 - 11:12