Verkehrsunfall A7 mit mehreren Fahrzeugen

Wir wurden heute durch die ILS Biberach zu einem Verkehrsunfall auf die A7 gerufen. An der Ausfahrt Berkheim in Fahrtrichtung Nord hatten sich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Insgesamt waren sechs Fahreuge beteiligt. Bei unserem Eintreffen waren die Verletzten bereits alle aus den Fahrzeugen und zum Teil schon vom Rettungsdienst versorgt. Wir richteten im Bereich der Ausfahrt eine Vollsperrung ein und unterstützten den Rettungsdienst. Weiter wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet. 

Weiter säuberten wir die Fahrbahn, nahmen ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und unterstützten die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeug.

Nach Angaben der Autoabahnpolizei waren nach den derzeitigen insgesamt 3 Folgeunfälle in diesem Bereich passiert die zu diesem Szenario führten! Im Einsatz waren insgesamt 4 Rettungswagen und ein Notarztfahreug sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst!






Details

Einsatznummer: 005-2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe
Datum: 29.01.17 13:02
Einsatzort: A7 Berkheim - Dettingen

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 30.01.2017 - 09:04