Pkw kommt von Autobahn ab

Um die Mittagszeit alarmierte uns die ILS Biberach mit einem Vollalarm auf die Autobahn. Aufgrund des Einsatzstichworts "eingeklemmte Person " rückten wir mit unserem Hilfeleistungszug aus. Bereits auf der Anfahrt konnte durch den Rettungsdienst Entwarnung gegeben werden. Der sich allein im Fahrzeug befindliche Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug und in ärztlicher Versorgung. Dieser war aus bislang ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen, streifte ein Verkehrsschild, durchtrennte zwei Bäume und kam schließlich zwischen der Fahrbahn und einem angrenzenden Parkplatz zum Stehen.

Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Absicherung der Unfallstelle und dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie. Weiter wurde das Auto auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hatte konnte wir nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei ebenfalls einrücken!

Einsatznummer: 006-2017
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe