Person im Stausee

Wir wurden heute mit dem Stichwort "Vollalarm Technische Hilfe - Person im Wasser" nach Dettingen alarmiert. Eine junge Frau war mit ihrem Hund auf dem Damm des Stausees unterwegs und wurde von diesem plötzlich ins Wasser gezogen. Ihr Begleiter versuchte vergblich, die Frau aus ihrer misslichen Lage zu retten. 

Wir konnten die Dame schließlich mit Hilfe einer Steckleiter aus dem Stausee retten und dem Rettungdienst übergeben. Zur weiteren Untersuchung wurde die Frau vorsorglich ins Klinikum nach Memmingen gebracht!

An der Einsatzstelle waren zwei Rettungswagen des DRK mit Notarzt sowie die Feuerwehr Dettingen mit zwei Fahrzeugen.

Link zum Bericht bei new facts.

Details

Einsatznummer: 024-2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe
Datum: 22.05.17 18:58
Einsatzort: Dettingen-Stausee

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 23.05.2017 - 17:09