Schwerer Verkehrsunfall zwischen Tannheim und Mooshausen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag zwischen Tannheim und Mooshausen. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeug befreit werden.

Die Landstraße L260 wurde während des Unfalls für den Verkehr komplett gesperrt. Wir unterstützten die Feuerwehr Tannheim bei der Technischen Rettung des Fahrers. Desweiteren sicherten wir die Unfallstelle ab und richteten in der angrenzenden Wiese einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber "Christoph 17" aus Kempten ein.

Nachdem der Patient soweit versorgt war und der Hubschrauber die Einsatzstelle verlassen hatte, rückten wir wieder ein. Die Feuerwehr Tannheim blieb bis zur vollständigen Aufnahme des Unfalls durch die Polizei vor Ort.

Einsatznummer: 034-2017
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe