Verkehrsunfall mit LKW auf der B312

Am Dienstag Abend wurden wir mit unserem Hilfeleistungszug auf die Bundesstraße 312 von Berkheim in Richtung Heimertingen alarmiert.
An der Abfahrt Oberopfingen / St.Vitus waren zwei PKW mit einem LKW verunfallt, laut der Erstmeldung war hier eine Person eingeklemmt. Bei unserer Ankunft waren die Personen vom Rettungsdienst und den Helfern vor Ort erstversorgt, eine eingeklemmte Person konnte hier nicht vorgefunden werden. Wir richteten zusammen mit der Feuerwehr Berkheim eine Vollsperrung der Strecke ein, leuchteten die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken verbracht.

Auch vor Ort war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen sowie der Unfallaufnahmedienst aus Laupheim sowie der Rettungsdienst des Landkreis Biberach.

Einsatznummer: 006-2019
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung