Arbeitsunfall bei Dacharbeiten

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Berkheim wurden wir zu einem Arbeitsunfall nach Bonlanden alarmiert. Aufgrund des Alarmstichworts Person auf Baugerüst alarmierte uns die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Biberach zur Unterstützung.

Vor Ort war ein Arbeiter bei Dacharbeiten abgestürzt und blieb schwerverletzt auf dem Gerüst liegen. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und nahm die Erstversorgung vor. Wir brachten die Drehleiter in Stellung und brachten die verletzte Person schonend zu Boden. Anschließend wurde der Arbeiter stabilisiert und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Vor Ort war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie die Polizei.

Details

Einsatznummer: 028-2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: TH 3
Datum: 11.06.19 11:05
Einsatzort: Bonlanden

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 23.06.2019 - 10:03