Gasaustritt in Kirchdorf

Zusammen mit der FF Kirchdorf wurden wir zu einem Gasaustritt alarmiert. Bei Tiefbauarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt.
Von uns wurde um die Einsatzstelle ein Sicherheitsradius geräumt. Hiervon war auch ein Kindergarten betroffen. Zeitgleich wurde die Gasleitung abgeschiebert und eine Gefahrenmessung im betroffenen Bereich durchgeführt. Das Gasversorgungsunternehmen, welches ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen wurde, verschloss die Leitung und führte eine Freimessung des betroffenen Bereiches und der Gebäude durch.

Außerdem waren an der Einsatzstelle der stv. Kreisbrandmeister BC Land 2-3 sowie der Rettungsdienst zu Absicherung.

Details

Einsatznummer: 063-2020
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: G1 - Gasaustritt
Datum: 10.07.20 10:22
Einsatzort: Kirchdorf, Griesweg

Beitrag

Verfasst von: SB
Letzte Änderung: 10.07.2020 - 16:28