Automatischer Brandmeldealarm

Quasi fast zeitgleich mit der Alarmierung zum Einsatz auf der A7 wurden wir parallel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Kirchdorf alarmiert.

In einem Industriebetrieb hatte ein Melder ausgelöst. Wir rückten daraufhin mit unserer Drehleiter, dem LfKatS und dem ELW 1 aus.
Wir gingen an der Pforte in Bereitstellung und besetzten die Brandmeldezentrale (BMZ). Die Kameraden aus Kirchdorf gingen zur Erkundung ins betreffende Gebäude vor. Der Grund der Auslösung konnte dann schnell ausgemacht werden. Bei Montagearbeiten wurde geflext, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte.

Nachdem die Anlage wieder zurück gestellt und dem Betreiber übergeben war, rückten wir wieder zum Standort ein.
 

Details

Einsatznummer: 006-2021
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: B2
Datum: 19.01.21 11:12
Einsatzort: Kirchdorf

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 19.01.2021 - 13:48