Mann stürzt in leerstehendes Silo

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren der Gemeinde Gutenzell sowie Ochsenhausen nach Bollsberg alarmiert. Im dortigen Teilort war ein Mann aus bisher ungeklärten Gründen in ein leeres Silo rund 6 Meter in die Tiefe gestürzt. Leider kam für den 63-jährigen Mann jede Hilfe zu spät.

Zusammen mit den Kameraden aus Gutenzell wurde der Verunglückte dann mit Hilfe einer Steckleiter und der Schleifkorbtrage unter Atemschutz geborgen.

Am Unglücksort waren neben den Feuerwehren zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Polizei sowie die Notfallseelsorge zur Betreuung der Angehörigen und Einsatzkräfte.

POL-UL: (BC) Gutenzell-Hürbel - Mann stirbt nach Sturz in die Tiefe
Am Donnerstag endeten die Arbeiten an einem Silo für einen Mann in Gutenzell-Hürbel tödlich.

Ulm (ots)

In den Abendstunden brachte ein 63-Jähriger in Gutenzell an der Außenseite eines Silos eine Leiter an und stieg auf das Dach. Dort waren Rohre und Ziegel aus Beton gegen das Verrutschen von Wellblech angebracht. Wohl wegen einer falschen Verteilung des Gewichts stellte sich das Wellblech auf. Dies führte wohl dazu, dass der Mann samt einem Rohr sechs Meter in die Tiefe stürzte und auf dem Boden aus Beton aufkam. Der Aufprall endete für den 63-Jährigen tödlich.

Einsatznummer: 027-2022
Einsatzstichwort: TH4 - Silounfall