Nachforderung Rüstwagen nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der K 7575 an der Kreuzung Ellwangen Richtung Truilz kam es am gestrigen Morgen. Ein LKW hatte im Kreuzungsbereich die Vorfahrt missachtet und war in folge dessen mit einem Pkw zusammen geprallt. Die Feuerwehren der Gesamtgemeinde Rot an der Rot wurden hierzu alarmiert. Da der LKW rund 900 Liter Diesel im Tank hatte und dieser durch den Unfall beschädigt wurde, forderte der Einsatzleiter die Feuerwehr Erolzheim mit dem Rüstwagen und dem Gerätewagen Transport nach.

Die verletzte Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Krankenhaus gefahren.

Die primäre Aufgaben der Feuerwehren waren das ausnehmen des auslaufenden Diesels sowie die Absicherung der Unfallstelle. Da die Feuerwehr Rot an der Rot bereits mit dem Umpumpen des Kraftstoffs begonnen hatte und der Austritt aus dem Tank mittlerweile sehr gering war, konnten wir nach Rücksprache mit der örtlichen Feuerwehr wieder einrücken.

Einsatznummer: 073-2022
Einsatzstichwort: VU2 - auslaufende Flüssigkeiten