Auffahrunfall auf der A7

Heute Vormittag ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Memmingen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Integrierte Leitstelle in Biberach alarmierte daraufhin die Feuerwehr Erolzheim zur Absicherung der Unfallstelle sowie das Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.

Beide Fahrzeuge standen bei unserer Ankunft auf dem Standstreifen. Die beiden Insassen blieben unverletzt und waren bereits aus ihren Pkws.
Wir sicherten in Absprache mit der Autobahnpolizei den rechten Fahrstreifen ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, da Trümmerteile und Glassplitter aus der gesamten Autobahnbreite verteilt waren.

Nach der Reinigung der Fahrbahn konnten wir unseren Einsatz beenden. Die Autobahnpolizei blieb zur Absicherung bis zum Verladen durch die Abschleppunternehmen vor Ort.

Einsatznummer: 017-2023
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall