Kleintransporter mit LKW + Sicherungshänger verunfallt

Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem LKW Unfall auf die Autobahn alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Memmingen war ein Kleintransporter auf einen LKW mit einem Sicherungshänger eines Baustellenfahrzeugs aufgefahren. Bei unserer Ankunft war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst und später vom Notarzt versorgt. 

Wir sicherten die Unfallstelle gegen den rückwärtigen Verkehr ab und banden auslaufende Betriebstoffe. Aufgrund der Beschädigungen am Fahrbahnbelag sowie der zerstörten LKW's und des Hängers dauerte die Bergung dieser ca.3 Stunden an. 

Der schwerverletzte Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Klinikum transportiert.

Nachdem mehrere Anrufe auf der Leitstelle Biberach und Donau-Iler eingingen, war die Feuerwehr Memmingen anfangs ebenfalls an der Einsatzstelle. Ebenso zwei Funkstreifenwagen der Autobahnpolizei.
 

Details

Einsatznummer: 047 - 2023
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: VU2 - LKW Unfall
Datum: 29.06.23 20:36
Einsatzort: BAB7 Berkheim => Memmingen

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 30.06.2023 - 17:47