Tödlicher Verkehrsunfall bei Tannheim

Am Sonntag wurden wir gegen Nachmittag zusammen mit den Kameraden aus Tannheim zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L260 von Tannheim in Richtung Mooshausen kam es im Begegnungsverkehr zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Laut Meldung war hier eine Person eingeklemmt.
Bei unserer Ankunft wurden bereits zwei Personen vom Rettungsdienst betreut, eine weitere Person war in einem schwer demolierten PKW eingeklemmt. Zusammen mit der Feuerwehr Tannheim wurde eine Sofort-Rettung der Person eingeleitet. Leider konnte nach der Befreiung nur noch der Tod durch den Notarzt festgestellt werden. Die weiteren verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in Begleitung mit Notärzten in umliegende Kliniken transportiert.
Neben der Sicherstellung des Brandschutzes wurde auf der Strecke durch uns eine Vollsperrung eingeleitet und der Verkehr in Absprache mit der anwesenden Polizei umgeleitet. Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die mit einem Unfallkommando vor Ort war.

Auch vor Ort war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm, sowie die Polizei mit 3 Funkstreifenwagen.

Einsatznummer: 107 - 2023
Einsatzstichwort: VU2 - eingeklemmte Person