Dachstuhlbrand in Ochsenhausen

Am Nachmittag wurden wir mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug sowie dem Einsatzleiter vom Dienst zur Unterstützung der Feuerwehr Ochsenhausen nach Ochsenhausen alarmiert.
Hier war es in einem Reihenhaus zu einem Dachstuhlbrand gekommen.
Mit Hilfe der beiden Drehleitern aus Ochsenhausen und Erolzheim und einem massiven Innenangriff der Kräfte aus Ochsenhausen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Allerdings gestaltete sich der Einsatz im weiteren Verlauf sehr zeitaufwendig. Es mussten beide Dachseiten geöffnet werden um an die letzten Glutnester zu gelangen.
Abschließend unterstützten beide Drehleitern beim Erstellen eines Schutzdaches für den Brandbereich.

Im Einsatz waren alle Abteilungen der Feuerwehr Ochsenhausen, der Abrollbehälter Atemschutz aus Biberach, der stv. Kreisbrandmeister Florian Retsch sowie weitere Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.

Einsatznummer: 110-2023
Einsatzstichwort: B2 zu B5 - Gebäude-/Dachstuhlbrand