Rauch in Gebäude in Erolzheim

Am Karfreitagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Biberach die Feuerwehr Erolzheim ins Wohngebiet Brentenghau. Dort wurde eine Verrauchung eines Kellers in einem Wohngebäude gemeldet. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter waren eine Verrauchung des Kellers und Brandgeruch wahrnehmbar.

Es wurde umgehend eine Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz aufgebaut und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude. Die Bewohner waren bereits alle im Freien. Der Trupp kontrollierte den gesamten Kellerbereich. Es konnte kein Feuer festgestellt werden. Ursächlich für die Verrauchung war wohl die Feuerung Kaminofens. Somit beschränkten sich unsere Maßnahmen auf die Belüftung des Gebäudes.

An der Einsatzstelle waren neben dem Löschzug der Feuerwehr Erolzheim ein Rettungswagen sowie die Polizei aus Ochsenhausen.

Einsatznummer: 019-2024
Einsatzstichwort: B3 - Rauch in Gebäude